Der neuste Tortenheber - so landet das Tortenstück nicht mehr auf der Seite

Durch einen "Abstreifer" kann das Tortenstück einfach auf den Teller geschoben werden

Von Cornelia Scherpe
6. September 2010

Es sind die kleinen Dinge im Leben, auf die oft ein großer Teil der Aufmerksamkeit fällt. Nehmen Sie an, ihre Schwiegereltern in spe sind zum ersten Mal auf Besuch und Sie möchten ein kleines Kaffeetrinken mit Kuchen und Torte auf die Beine stellen. Wichtig ist nicht nur, dass es schmeckt, sondern dass man selbst dabei stilsicher auf die fremden Menschen wirkt, die man sich zum Freund machen will.

Ihre neue Schwiegermama wird Sie sicher genau beobachten, während Sie Ihr ein Tortenstückchen auf den Teller legen. In vielen Fällen - und dafür können Sie nichts - fällt das Stück auf dem Teller um, womit die schöne Dekoration meist flöten geht.

Praktisch und stilvoll

Hobbyerfinder haben sich dieses Problem aus dem Alltag vorgenommen und eine einfache doch funktionale Lösung gefunden. Der neue Tortenheber besitzt einen "Abstreifer". Während das Stück normal hoch gehoben und zum Teller geführt wird, wird es dann durch den Abstreifer ganz einfach und elegant auf den Teller geschoben.

Die Hersteller setzen dabei auf matte Materialien, damit Schwiegermama keine Fettfinger auf dem Edelstahl erkennen kann. Dazu kommt, dass der Griff ergonomisch geformt ist und damit in jeder Hand sicher liegt, damit Sie nicht versehentlich das gute Stück fallen lassen und die Torte vor möglich neben dem Teller landet.