Der perfekte Auftritt mit einem Wonderbra
Was vor 20 Jahren kaum jemand glauben konnte, ist inzwischen zur Realität geworden. Ein BH, der auf den wohlklingenden Namen Wonderbra hört, hat nicht nur die Herzen vieler Frauen, sondern auch die der Männer, weltweit erobert. Denn er sorgt nicht nur für eine perfekte Täuschung, sondern auch für eine wohlgeformte Silhouette.
Mit seinem Erscheinen 1994 löste der Wonderbra Begeisterung aus
Die Erfolgsstory des Wonderbra begann im Mai des Jahres 1994. Ein Plakat erfreute damals viele Männer und sorgte für ein Verkehrschaos, welches man am sonst eh schon viel befahrenen Times Square in New York auch nicht jeden Tag erleben kann. Eva Herzigova - ihres Zeichens Modell und damals zarte 21 Jahre alt - grüßte mit einem freundlichen "Hello Boys" und einem schlichten Wonderbra vom Plakat die Männerwelt.
Doch nicht nur die Männer waren von dem neu entwickelten Push-Up-BH begeistert. Auch die weibliche Bevölkerung ließ sich schnell zu Begeisterungsstürmen hinreißen und konnte von dem kleinen Meisterwerk nicht mehr die Finger lassen. Formt der BH doch nicht nur ein tolles Dekolletés, sondern auch das Selbstbewusstsein der Frauen.
Die Erfinderin des ersten BHs hieß Mary Phelps Jacob
Die Geschichte des ursprünglichen BH´s beginnt ebenfalls in New York. 1914 wurde dort das erste Patent für den Büstenhalter angemeldet. Es stammte von Mary Phelps Jacob, die damals mit ihren 19 Jahren den ersten wichtigen Schritt in Richtung Emanzipation der Frau getan hat.
Das Modell, welches damals zum Patent angemeldet wurde, hatte aber nicht nicht viel gemein mit den heutigen BH´s. Es bestand nämlich lediglich aus zwei Taschentüchern, die mit Hilfe von vier Bändern vor der Brust gehalten wurden.
Allein in Deutschland werden pro Jahr mehr als 45 Millionen BH´s verkauft. Ein Großteil davon ist ein Push-Up-BH. Diese BH´s werden von 75% der weiblichen Bevölkerung getragen. Weit mehr, als in anderen Ländern, wo der Durchschnitt bei 45% liegt.
Quelle
- http://www.n-tv.de/panorama/Das-Wunder-des-Wonderbra-article12454476.html Abgerufen am 5. Mai 2014