Der Pferdeschwanz im neuen Look

Von Claudia Barwich
14. Mai 2014

Immer noch ist der Pferdeschwanz in allen Altersklassen beliebt. Selbst so mancher Mann kann sich dem Charme und der Funktionalität dieser Frisur nicht entziehen. In diesem Jahr stellen sich hier viele Variationen vor, welche nicht nur für Tage mit einem schlecht sitzenden Haar zum Einsatz kommen sollten.

Trendige Pferdeschwanz-Variationen

Mittellange Haare eigenen sich für den Pferdeschwanz sehr gut, wie auf den Catwalks der Modemetropolen zu sehen ist. Valentino ließ seinen Models gewellte Pferdeschwänze frisieren. Haargummis in gleich großen Abständen sorgen für diesen Effekt. Mit Toupieren und Schieben der Haare zwischen den Haargummis, entsteht ein neuer trendiger Look. Aufwertend sind bei diesen Pferdeschwänzen eingearbeitete Accessoires.

Ein fester oder lockerer Zopf mit eingefügten Bändern, wirkt sehr extravagant. Wer den Haargummi nicht sichtbar tragen möchte, kann ihn mit einem kleinen Trick verdecken. Mit einer Strähne des Haares lassen sich die Gummis einfach umwickeln. Das Ende der Strähne wird abschließend einfach im Haar festgesteckt. Mit etwas Experimentierfreudigkeit können wirklich attraktive Varianten entstehen.