Der schwer gestürzte Skispringer Thomas Morgenstern will in Sotschi wieder auf die Schanze

Von Frank Hertel
24. Januar 2014

Thomas Morgenstern aus Österreich war schon drei Mal Olympiasieger im Skisprung. Am 10. Januar ist er bei einer Skiflug-Veranstaltung schwer gestürzt. Er zog sich eine Lungenquetschung und starke Kopfverletzungen zu. Doch mittlerweile geht es ihm wieder gut.

Zwar liegt der 27-Jährige noch in einem Krankenhaus in Klagenfurt, aber in zwei Wochen will er bei der Winterolympiade in Sotschi wieder von der Schanze springen. Seine Ärzte sagen, dass er das ohne Probleme tun kann. Jetzt ist nur die Frage, ob der österreichische Bundestrainer auch dieser Meinung ist, denn der stellt das Team zusammen.

Schon im Dezember 2013 musste Morgenstern nach einem Sturz kurz ins Krankenhaus.