Der Sommer bringt schulterfreie Oberteile

Von Jutta Baur
9. Mai 2012

Bloße Haut auf elegante Art: Viele Modemacher zeigten auf den entsprechenden Shows zauberhafte Variationen zu schulterfreien Oberteilen. "Zac Posen" beispielsweise hatte bei der New Yorker Fashion Week Abendmodelle, die ihresgleichen suchen. Wenn schon nicht mit freien Schultern, dann zumindest mit nahezu unsichtbaren Trägern sind die Teile des Modelabels ausgestattet.

Auch "Ralph Lauren", sonst mehr klassisch, setzt auf schulterfreie Mode. Seine festliche Versionen der Kleider werden vor allem von Neckholdern dominiert. Für Unentschlossene bietet die Mode auch asymmetrische Outfits. Dabei bleibt zumindest eine Schulter bedeckt.

Da nicht jeder die Gelegenheit hat, mondäne Roben auszuführen, bleibt für die fashioninteressierte Frau die Möglichkeit, sich ein schulterfreies Oberteil zu kaufen. Dies mit dem passenden Rock kombiniert, sorgt für einen spektakulären Auftritt.