Kate Moss & Co - die coolen Looks der Britinnen

Von Katharina Cichosch
25. September 2013

Cool Britannia: Dass das britische Königreich einige der besten Designerinnen und Designer, einige der wichtigsten Modetrends und Fashionistas hervorbringt, dürfte jedem sonnenklar sein.

Britische Stilikonen machen es vor

Man muss sich nur einmal einige der beliebtesten Stilikonen vor Augen führen: Supermodel Kate Moss, Moderatorin Alexa Chung, Skandalmodel Cara Delevigne, Schauspielerin Sienna Miller und so fort - sie alle stehen für einen jeweils völlig eigenen Look, der Millionen Frauen in aller Welt zum Nachmachen animiert.

Angesichts der unterschiedlichen Lieblingsklamotten von Kate und Co. ist es natürlich nicht so leicht, klare Gemeinsamkeiten herauszufiltern. Alexa Chung beispielsweise setzt gern auf den (nicht ganz so züchtigen) Schulmädchenlook mit kurzem Rock - Kate Moss hingegen sieht man nahezu ausschließlich in Röhre. Und trotzdem gibt es eben doch einiges, was die britischen Ladys von ihren berühmten Kolleginnen unterscheidet. Und das sich lohnt, nachzustylen!

Style der britischen Ladys einfach nachstylen

Punkt Eins: Die britische Coolness setzt auf eben so viel Gepflegtheit wie nötig. Ein lässiger Undone Look, auch mal eine strähnige Mähne - kein Problem für Kate und Co.! Persönliche Gegenstände wie Taschen dürfen schon einmal Patina ansetzen, das verleiht Individualität. Überhaupt gehen britische It-Girls (& - Ladys!) mindestens ebenso gern in Secondhandshops wie in die Nobelboutique.

Schwere Gliederketten, Seidenblusen mit Vintage-Print, verwaschene Shirts aus vergangenen Jahrzehnten: Alles tolle Möglichkeiten, einen ganz eigenen Look zu kreieren. Der Mix macht´s - auch dies eine Lektion, die wir uns hinter die Ohren schreiben sollten!

Und in Sachen Schuhe? Ganz egal, ob sie es eher rockig wie Kate Moss oder sophisticated chic wie Alexa mögen: Hin und wieder müssen es einfach High Heels sein! Alle britischen Stilikonen tragen gern Absatz, und das durchaus auch einmal zum üblichen Jeans-Schlabberpulli Look. Das verleiht uns gleich eine Extraportion Selbstbewusstsein. Höchste Zeit, es ihnen nachzumachen!