Der Sommer wird "Tweed"

Von Carina Simoes Soares
26. Januar 2011

Auch wenn Tweed eigentlich nicht als Material für Sommermode gilt, wird es sich in diesem Sommer trotzdem durchsetzen. Das normalerweise schwere Material hat die Designer so sehr begeistert, dass sie schon jetzt etliche Models mit Tweed-Mode auf die Laufstege dieser Welt schickten - zum Glück in einer leichter ausgefallenen Variante.

Chanel stellte beispielsweise eine Tweed-Variante der bekannten Kurzjacke in blasser Creme-Farbe an. Auch zartes Rosa oder helles Grau dominierten die Mode des Labels. Marc Jacobs geht völlig zum neuen Sommermaterial über. Er kreierte gleich einen kompletten Hosenanzug aus Tweed, ebenfalls in blassem Creme. Kombiniert mit nackten Beinen und Sandalen sehen alle Klamotten aus Tweed einfach herrlich, locker leicht aus.

Wer den Trend voll und ganz verfolgen will, sollte allerdings schon jetzt in ein Etuikleid investieren. Es ist perfekt für den Berufsalltag, aber auch für einen netten Cocktailabend mit Freunden.