Cool und festlich zugleich: Die perfekte Weihnachtsgarderobe

Von Katharina Cichosch
6. Dezember 2013

Langsam leuchten alle Fußgängerzonen im Lichterglanz, werden Bäume, Häuser und Geschäfte fein herausgeputzt. Und auch wir fiebern natürlich schon kräftig mit und überlegen uns, wie wir zum Feste besonders glänzen können - modetechnisch, versteht sich!

Kombination mit Lieblingsteil

Dabei muss ein schickes Outfit weder langweilig noch piekfein ausschauen. Wir beweisen, dass wenige Kniffe genügen, um aus einem Lieblingslook für den Alltag eine weihnachtstaugliche Garderobe zu zaubern. Die Zauberformel ist eigentlich ganz einfach: Kombinieren Sie ein legeres Lieblingsstück zu einem festlichen Teil mit Glam-Faktor, schon steht das Weihnachtsoutfit! Eine einfache Skinny Jeans beispielsweise werten Sie mit hochhackigen Schuhen oder Overknee-Stiefel (aktuell der letzte Schrei) plus Blazer und eventuell Bluse ordentlich auf.

Schwarz und Rot

Netter Nebeneffekt: In einem solchen Outfit können Sie nicht nur unterm Weihnachtsbaum sitzen, sondern auch ganz spontan mit zur Schneewanderung aufbrechen - wetterfestes Schuhwerk vorausgesetzt!

Farbtechnisch orientieren Sie sich am besten an echten Klassikern, zum Beispiel Schwarz und Rot. Schwarze Looks werden durch funkelnde Akzente in Gold und Silber, Pailetten und glänzenden Materialien festtagsfein. Auffällige Ketten, edle Tüchter und tolle Handtaschen verleihen dem Outfit seinen letzten Schliff.