Der Stuttgarter Vedad Ibisevic wird nach hartem Foul für fünf Spiele gesperrt

Von Frank Hertel
11. Februar 2014

Der VfB Stuttgart hat es momentan nicht leicht. Das Schwaben-Derby gegen Augsburg ging vor eigenem Publikum mit 1:4 verloren. Man steht jetzt auf Platz 14 in der Bundesliga und spielt durchaus gegen den Abstieg.

In der 53. Minute des Spiels schlug der Stuttgarter Vedad Ibisevic dem Augsburger Jan-Ingwer Callsen-Bracker mit dem rechten Arm voll ins Gesicht. Dafür sah er die Rote Karte.

Jetzt wurde er vom DFB-Sportgericht für die nächsten fünf Spiele gesperrt. Außerdem kündigte Stuttgarts Trainer Thomas Schneider an, Ibisevic auch noch intern zu bestrafen.

Der 29-jährige Bosnier ist der beste Torschütze der Stuttgarter in dieser verkorksten Saison. Am 26. Spieltag gegen den Hamburger SV kann er wieder treffen.