Der Winter ist noch nicht vorbei

Von Jenny Ommeln
16. April 2010

Während wir im Flachland langsam in Sommerstimmung kommen, ist der Winter für Wintersportler noch nicht vorbei. Der ADAC berichtet in seinem Schneebericht 2009/2010 von weiterhin guten Bedingungen zum Ski- und Snowboardfahren.

Dabei müssen Ski-Begeisterte nicht unbedingt nach Österreich, Frankreich, Schweiz oder Italien reisen.

Zwar liegen dort, in höheren Lagen, mehrere Meter Schnee, aber auch in den deutschen Alpen kann noch durch den Schnee gedüst werden. Bei den Talabfahrten sieht es hierzulande jedoch schlecht aus. Nur in Oberstdorf, Bad Hindelang und Reit im Winkl kann noch bis zur Talstation der Lifte gefahren werden. In den deutschen Mittelgebirgen sind die Anlagen auch weiterhin im Betrieb. Einzig die Liftanlagen im Harz haben die Wintersaison schon beendet.