Designer Alexander Wang bekommt eigenes Geschäft im New Yorker Stadtteil Soho

Von Laura Busch
18. Februar 2011

Die Räumlichkeiten von Designer Yohji Yamamoto an der Ecke Mercer und Grand im New Yorker Bezirk Soho haben einen würdigen Nachfolger gefunden. Star-Designer Alexander Wang eröffnete hier vor wenigen Tagen seinen ersten eigenen Flagship-Store.

In der Modewelt hatte man lange geflüstert, nun machte der CFDA Award-Gewinner öffentlich, wo der Laden sein würde. Der CFDA-Preis ist mit 200.000 Dollar recht hoch dotiert und wird von der Modezeitschrift Vogue sowie dem Council of Fashion Designers of America vergeben. Alexander Wang ist zwar erst 1984 geboren, doch schon jetzt einer der wichtigsten Designer in Amerika. Er ist bekannt für einen sehr androgynen bis maskulinen Stil, wenn es um Damenmode geht. Außerdem hat er einen Ruf als ausgesprochen guter Schneider.