Designer Armani unterstützt Basketballteam sowie das Internationale Grüne Kreuz

Von Laura Busch
23. März 2011

Star-Designer Giorgio Armani hat ein Basketballteam unter seine Fittiche genommen. Unlängst wurde er Mitinhaber bei der derzeit erfolgreichsten italienischen Mannschaft, den "Olimpia Armani Jeans". Diese existiert bereits seit 1936 und gewann zahlreiche Titel im In- und Ausland.

Laut Berichten von Style Today soll Armani generöse 42 Millionen Euro zur Unterstützung locker gemacht haben. Aber der Modeschöpfer investiert sein Geld auch noch für andere wohltätige Zwecke. Anfang März eröffnete er die Aktion "Acqua For Life", mit der man 40 Millionen Liter sauberes Wasser für Kinder in Ghana organisieren will.

Es sollen Projekte des Internationalen Grünen Kreuz unterstützt werden, die auf wenig besiedelten Landstrichen Trinkwasser verfügbar machen.