Manolo Blahnik kleidet sich gern preppy

Von Katharina Cichosch
2. April 2013

Der "Prep Look", kurz für Prepatory School, ist aktueller denn je. Besonders gut allerdings steht der Style zugegebener Weise gestandenen Herren und Damen, die den Trend nicht erst gestern entdeckt haben. So wie Schuhdesigner Manolo Blahnik: Der gebürtige Spanier ist selten ohne perfekt sitzenden Anzug, Fliege und runde Hornbrille zu sehen.

Auch die Auswahl an Farben und Mustern beherrscht der Designer einfach vorbildlich: Punkte und Karos, Blau und Grün werden von ihm zu gedeckten Tönen kombiniert. Und wo liegt die Heimat des Prep Looks? Richtig, in den USA! Kein Wunder also, dass Manolo Blahnik gern einmal von seinem aktuellen Wohnort London nach New York fliegt, um sich hier einzukleiden.

Besonders schwärmt der Designer dabei für die Anzüge seines Kollegen Ralph Lauren, der wiederum als Ikone der preppy Mode gilt. In einem Gespräch mit dem Onlinemagazin "WWD" verriet Blahnik seine Schwäche für die Kreationen Laurens, die einen rundum amerikanischen Charme versprühten.