Designer David Koma setzt diese Saison auf Windhunde

Von Katharina Cichosch
11. April 2012

Jede Saison eine neue Kollektion - da benötigt es schon ganz besonderer Inspirationsquellen, um die kreativen Batterien wieder aufzuladen. David Koma, ursprünglich aus Georgien stammender und jetzt in London ansässiger Jungdesigner, bildet hier keine Ausnahme.

In einem Interview mit dem englischen Webmagazin GraziaDaily verriet er, was seine Kreationen in dieser Saison prägte: Windhunde waren es, die dem Designtalent mit ihrer Schnelligkeit und ihrem zugleich grazilen Aussehen als Vorbild für Kleider und Co. dienten.

Und auch sonst besteht offensichtlich keine Gefahr, dass Komas Inspirationsquellen in nächster Zeit versiegen würden. An einer anderen Stelle erklärte er, dass ihn gerade der Mix aus russischer und britischer Kultur, die er beide jeweils intensiv kennengelernt hat, zu kreativen Höhenflügen befähige.