Designer Jason Wu - Hochwertige Kleidung muss innovativ und gut verarbeitet sein

Von Laura Busch
4. Juli 2012

Für Designer Jason Wu hat sein Job viel mit Innovation, aber auch mit Qualität zu tun. Bei seinen Kreationen achte er immer besonders darauf, dass die Materialien, die er verwendet hochwertig sind.

So erklärte Wu jetzt in einem Interview gegenüber der Zeitung "The Telegraph", etwas zu designen sei ein besonderer Prozess. Erst wenn jede noch so kleine Perle an ihrem richtigen Platz sei, handele es sich auch wirklich um Designer-Kleidung. Am Beispiel seiner neuen Resort-Kollektion erklärte er zudem, dass Design auch immer eine Besonderheit aufweisen müsse.

Er habe sich von der Idee einer künstlichen Naturwelt und von der zarten Beschaffenheit von Insekten inspirieren lassen. Aus den unterschiedlichsten Welten lasse er bei seinen Schaffensprozessen neue Stücke entstehen.