Designer lieben Metallic-Röcke für den Herbst

Von Laura Busch
6. Oktober 2011

Um Herbst-Outfits aufzupeppen haben viele Designer in ihren Shows metallische Elemente gezeigt. Ob etwa in Blusen ein zusätzlicher metallischer Faden verwebt war, ob metallische Applikationen auf Jacken oder Shirts aufgebracht waren, oder ob man dar gleich glänzende Hosen zeigte - überall sah man den Look.

Damit diese Key-Pieces elegant und mondän wirken und nicht überladen und billig, gilt die Faustregel, die eigentlich für alle auffälligen Teile gilt: Der Rest muss unifarben oder zumindest sehr zurückhaltend sein. Als Lieblingsstück gilt bei den Designern der Rock. Auf den Laufstegen von Balmain sah man etwa knappe Metallic-Röcke zu schwarzen Stiefeln.

Bei Holland waren die metallischen Röcke sogar farbig in Rot oder Gold und wurden dann zu dunklen Shirts kombiniert. Das Tolle an dem Trend: Für Abends ist es der ideale Hingucker und tagsüber kann es mit einer Strumpfhose und einer langen Strickjacke mehr in den Hintergrund rücken und ist trotzdem bürotauglich und wetterfest.