Designer lieben Violett in diesem Herbst

Von Laura Busch
8. September 2011

Ob bei Versace als Minikleid oder bei Yves Saint Laurent als Winterrock - Violett ist die Farbe des Herbstes. Kein Wunder, dass die großen Häuser diesen Ton lieben, denn er nimmt grauen, tristen und dunklen Winteroutfits die Strenge, verleiht aber auch einem Abend-Outfit den entscheidenden Ticken Eleganz. Auch bei Brioni und Cavalli war diese Farbe deswegen auf den Laufstegen ein großes Thema für die kommende Herbst-/Winter-Saison.

Violette Hosen wirken auf den ersten Blick grell, doch wenn man sie etwa mit einem langen schwarzen Pullover und schwarzen Stiefeln kombiniert, sehen sie im Büro super aus. Auch ein violettes Shirt kann schon reichen, um ein Outfit aufzupeppen.

Ganz Mutige können dann aber gerne auch zu einem Wintermantel in Violett greifen, denn die Farbe ist überaus gut zu kombinieren und wirkt selten billig, wenn man den richtigen Ton erwischt.