Deutsche Bahn muss einen Nachtzug wegen Bettwanzenbefall stoppen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. September 2010

Bettwanzen, die kleinen lästigen Parasiten, die in unseren Betten lauern und nur darauf warten uns zu beißen, haben anscheinend jetzt auch schon die Züge der Deutschen Bahn befallen. Ein Nachtzug, der am Samstag von München nach Rom unterwegs war, musste seine Fahrt unterbrechen, weil mehrere Waggons von Bettwanzen befallen waren.

Viele Reisende klagten über Hautausschläge und extremen Juckreiz, sodass die Deutsche Bahn gezwungen war den Autozug von Münster nach Rom mitten in der Nacht am Innsbrucker Hauptbahnhof zu stoppen und die betroffenen Wagen auszutauschen. Die Fahrt verzögerte sich dadurch um 90 Minuten. Die Fahrgäste sollen nun je nach Fall entschädigt werden.