Deutsche Biathletinnen überzeugen beim Saisonfinale in Sibirien

Von Alexander Kirschbaum
19. März 2013

Zum Abschluss der Biathlon-Saison im sibirischen Chanty-Mansijsk haben deutsche Athletinnen gute Ergebnisse eingefahren. Im Sprint über 7,5 Kilometer lief Andrea Henkel auf den zweiten Platz. Die 35-Jährige musste nach einem fehlerfreien Lauf nur Gabriela Soukalova aus Tschechien den Vortritt lassen, die ebenfalls fehlerfrei geblieben war.

Am Ende kam die Biathletin aus Großbreitenbach im "Eisschrank" Sibirien mit 17,5 Sekunden Rückstand auf Soukalova ins Ziel. Dritte wurde Teamkollegin Miriam Gössner. Die Partenkirchenerin leistete sich einen Schießfehler und kam mit 23,6 Sekunden Rückstand auf die Erstplatzierte ins Ziel.

Die dreimalige Junioren-Weltmeisterin Laura Dahlmeier wurde Zwölfte, Franziska Hildebrand aus Clausthal-Zellerfeld erreichte den 14. Platz.