Deutsche Elf zeigt wunderbares Spiel - glorreicher Sieg über Australien

Nach bisher enttäuschenden WM-Spielen macht Deutschland Lust auf mehr

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Juni 2010

Schöner hätte es kaum kommen können! Die bisherigen Spiele der diesjährigen Weltmeisterschaft waren eher mäßig, doch Deutschlands Mannschaft setzt mit diesem traumhaften Start ganz neue Maßstäbe.

Darauf hat ganz Deutschland gespannt gewartet, und es wurde niemand enttäuscht. Am 13. Juni 2010 trat die deutsche Elf in Durban gegen die kampfbereiten Australier an und gewannen mit einem glorreichen 4:0-Sieg.

Löw hatte sich in diesem Spiel für ein 4-5-1-System entschieden, Klose stellte dabei die Spitze dar. Zudem trat Jogi mit einer vergleichbar jungen Mannschaft an; 6 Spieler entstammen der U21-Liga.

Die tollen Treffer der Deutschen

Schon in der ersten Spielzeit landete der Kölner Podolski in der 8. Minute ein tolles Tor via Linksschuss. Miroslav Klose legte nach einer verpatzen Chance nach und schoss in der 26. Minute sein insgesamt elftes WM-Tor. Damit zieht er auf der WM-Torschützenliste mit Jürgen Klinsmann gleich.

Auch der erst 20-jährige Thomas Müller hat sich als die richtige Wahl herausgestellt. Nach einigen tollen Pässen bugsierte er in der 68. Minute den Ball ins Tor. Nur zwei Minuten später besiegelte der nur kurz vorher eingewechselte Cacau den fast sicheren Sieg eindeutig, indem er in der 70. Minute via Rechtsschuss das vierte Tor schoss.

Es war einfach ein wunderschönes Fussballspiel. Die Deutschen überzeugten durch Qualität; dies lässt die Hoffnung auf tolle Weltmeisterschaftsturniere aufkeimen. Von den Deutschen erhielten Özil und Cacau eine Gelbe Karte, von den Australiern erhielten Craig Moore, Lucas Neill und Carl Valeri eine Gelbe, Tim Cahill sogar eine Gelb-Rote-Karte.