Deutsche gewinnen Silbermedaille im Skilanglauf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Februar 2010

Die deutschen Skilangläufer haben mit Tobias Angerer eine Silbermedaille eingefahren. Der Bayer, Tobias Angerer, schaffte es bei sehr warmen 10°C plus auf der 2x15-Kilometer-Doppelverfolgung knapp hinter dem Schweden Marcus Hellner ins Ziel. Der 33-jährige war für den erkrankten Axel Teichmann eingesprungen.

Eine sichere Entscheidung, denn Angerer hat schon 2 olympische Silbermedaillen zu Hause. Er freute sich dennoch über sein Edelmetall: "Diese Silbermedaille bedeutet mir sehr viel. Olympia ist immer etwas Besonderes," sagte er nach der Verfolgung. Sein Trainer, Jochen Behle, bedankte sich beim Schweizer Team. Die Schweizer hatten Angerer zwischenzeitlich einen Skistock ausgeliehen.