Deutsche haben ein gutes Verhältnis zu ihrer Schwiegermutter

Von Melanie Ruch
28. Dezember 2010

Wie die "Apotheken Umschau" im Rahmen einer Umfrage festgestellt hat, haben die Deutschen ein wirklich gutes Verhältnis zu der Mutter ihres Partners oder ihrer Partnerin. Insgesamt wurden 598 Personen ab 14 Jahren, die in einer Partnerschaft leben, zu dem Verhältnis zu ihrer Schwiegermutter befragt. 14% der Befragten kontaktieren fast jeden Tag ihre Schwiegermutter. 30,1% besuchen sie etwa ein- bis dreimal in der Woche und 35,3% rund ein- bis zweimal pro Monat.

Vor allem die Jugendlichen sehen ihre Schwiegermütter öfters, da sie meist noch im Elternhaus wohnen und somit nicht nur den Partner sondern auch die Eltern regelmäßig sehen. Sind die Kinder dann aus dem Haus, wird auch der Elternbesuch seltener, doch ab 30 Jahren intensiviert sich das Verhältnis zur Schwiegermutter dann wieder.