Deutsche Männer benutzen kaum Produkte zur Haut- und Schönheitspflege

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. August 2009

Feuchtigkeitscremes und Gesichtsmasken sind in Deutschland noch eindeutig Frauensache. Männer haben damit nicht viel am Hut.

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.047 Männern ab 14 Jahren im Auftrag des Online-Portals "GesundheitPro.de". Weit über die Hälfte der männlichen Befragten (60,1 %) gab dabei zu, "so gut wie gar keine" Produkte zur Haut- und Schönheitspflege zu verwenden. Täglich Produkte zur Schönheitspflege zu verwenden, halten nur knapp über zehn Prozent (11,3 %) für nötig.

Da wundert es auch nicht, dass Männer nicht sonderlich viel von Peelings oder Feuchtigkeitsmasken halten: Nur jeder 17. (5,8 %) gönnt sich mindestens einmal alle drei Monate eine solche Intensivpflege. Und regelmäßig zur Kosmetikerin geht lediglich jeder 37. deutsche Mann (2,7 %).