Deutsche schätzen die intelligente Unterhaltung

Von Carina Simoes Soares
7. Juli 2010

Einer Umfrage zufolge schätzen die Deutschen intelligente Unterhaltung am meisten. Aus diesem Grund wurden unter anderem Harald Schmidt und Günther Jauch zu den Menschen gewählt, mit denen gut zwei Drittel der Befragten in einer WG wohnen wollen, beziehungsweise ein Büro teilen würden.

Die Deutschen schätzen also sowohl aus beruflicher Sicht die Intelligenz ihres Gegenübers, als auch privat. So würden beispielsweise weiter rund 35 Prozent der Befragten einem gemeinsamen Büro mit Karl Theodor zu Guttenberg oder den drei Jamba-Gründern Oliver, Marc und Alexander Samwer zustimmen. Auch Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann scheint nach Ansicht der Umfrage-Teilnehmer ein guter Sitz-Nachbar zu sein.

Ganz im Gegensatz dazu stehen Model Heidi Klum und Werbe-Ikone Verona Pooth. Mit ihnen kann sich nur knapp jeder Zehnte vorstellen, mehr als acht Stunden in einem Raum zu sein. Für eine WG-Gründung bevorzugen die Deutschen neben Schmidt und Jauch eher musikalische Größen, wie Lena Meyer-Landrut oder Lady Gaga.