Marc Bator, Sprecher der Tagesschau moderiert zukünftig mit Nerd-Brille

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Juni 2010

Bei den Stars ist sie längst angesagt, die Nerd-Brille oder auch Woody-Allen-Brille. Wer sich unter den Begriffen nichts vorstellen kann, das sind Brillenmodelle mit einem breiten Rahmen und großen Gläsern. Den Namen "Nerd-Brille" haben sie den computersüchtigen Freaks zu verdanken, die meist ein solches Brillenmodell tragen und im amerikanisch englischen Raum eben "Nerds" genannt werden. Die Schauspielerin Scarlett Johansson ist dem Trend längst hörig geworden und jetzt trägt auch Nachrichtensprecher Marc Bator die neue Trendbrille bei der Arbeit.

Bisher sah man Marc Bator nur bei den Nachrichten am Vormittag mit seinem neuen Accessoire, aber nun will er die Nerd-Brille auch bei der Tagesschau um 20 Uhr tragen. Hier sticht das markante Teil mit seinem großen, breiten, schwarzen Rahmen besonders hervor, weil es einen guten Kontrast zum Hintergrund-Blau des Studios bildet.