Deutsche Touristen sind immer gern gesehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Januar 2009

Deutsche Touristen sind, neben britischen Touristen, weltweit sehr beliebt. Sie liegen mit 53 Prozent auf Platz zwei der Beliebtheitsskala, mit 68 Prozent liegen japanische Touristen auf Platz eins. Durchgeführt wurde die Umfrage in den 31 beliebtesten Reisezielen weltweit.

Leider gibt die Umfrage nur primär Aufschluss darüber wie es zum Beispiel mit dem Benehmen im Hotel aussieht, da nur Hotelmanager an dieser Umfrage teilgenommen haben. Die Bevölkerung des jeweiligen Landes hatte keine Möglichkeit auf die Ergebnisse der Umfrage einzuwirken. Es ist leider nicht bekannt welche Faktoren in die Bewertung mit eingeflossen sind und für den schlechten Ruf einiger Nationen verantwortlich sein könnten.