Deutsche Touristin verliert bei einer Hai-Attacke vor Hawaii einen Arm

Von Melanie Ruch
16. August 2013

Eigentlich wollte eine deutsche Touristin zusammen mit ein paar Freunden auf der Trauminsel Hawaii den schönsten Urlaub ihres Lebens verbringen, doch der Badeurlaub endete für die 20-Jährige im Krankenhaus.

Am vergangenen Mittwoch wurde die junge Frau beim Baden am Palauea Strand von einem Hai attackiert. Dabei verlor sie einen Arm und zog sich Bisswunden am Fuß zu.

Die Touristin wurde von zwei Freunden und einem Kajakfahrer schwer verletzt an Land gebracht und anschließend umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.Über den Zustand der Deutschen wollten bislang weder das Krankenhaus noch die Behörden Auskunft geben.

Der Strand wurde bereits einen Tag nach dem Unglück wieder geöffnet. Der angriffslustige Hai wurde nicht gefunden.