Deutsche U21-Auswahl siegt in der Qualifikation zur Fussball-EM knapp mit 3:2 gegen die Färöer

Von Ingo Krüger
17. Oktober 2013

Große Schwierigkeiten hatte die U21-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im EM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer. In Kassel setzte sich das Team von Bundestrainer Horst Hrubesch knapp mit 3:2 (1:1) durch. Damit feierten die deutschen Talente vor 8340 Zuschauern den vierten Sieg im vierten Spiel.

Arni Frederiksberg hatte die Gäste in der 11. Minute mit einem perfekt vorgetragenen Konter in Führung gebracht. Robin Knoche vom VfL Wolfsburg gelang in der 40. Minute der Ausgleich. In der zweiten Hälfte gelang Hördur Askham nach 69 Minuten das 2:1 für die Färinger. Kevin Volland von 1899 Hoffenheim (74.) und Amin Younes von Borussia Mönchengladbach (82.) drehten mit ihren Treffern das Match.

Deutschland führt die Gruppe 6 mit 12:2 Toren und 12 Punkten aus vier Spielen an. Am 15. November findet die nächste Begegnung beim Tabellenzweiten Montenegro statt. Die jeweiligen Gruppensieger sowie die vier besten Zweitplatzierten sind für die Entscheidungsspiele für den Einzug in die Endrunde 2015 in Tschechien qualifiziert.