Neuseeländer kompromittieren Weltmeister Italien - 1:1

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juni 2010

Da hat Italiens Trainer Lippi schwer dran zu knacken: letztes Jahr noch Weltmeister, dieses Jahr erst das Unentschieden gegen Paraguay, und nun das! Neuseeland, das nie als ein ernster Gegner angesehen wurde, konnte sich bewähren und ließ sich nicht von den Italienern besiegen.

Schon nach 7 Minuten erobert der Außenseiter Neuseeland die Führung. Durch einen Freistoß von links durch Elliot gelingt es durch ein kurzes Eingreifen von Reid, den Ball so zu bewegen, dass Smeltz ihn versenken kann. Neuseeland punktet außerdem durch dichte Räume.

Den Ausgleich schafft Italien in der 29. Minute durch einen Foulelfmeter, der wegen T. Smith ausgesprochen wurde. Iaquinta trat den Elfmeter an und beförderte ihn via Rechtsschuss ins Tor. Der Elfmeter war es auch, der die Italiener rettete. Italien steht nun punktgleich (je 2 Punkte) mit Neuseeland, Paraguay führt die Gruppe F mit insgesamt 4 Punkten an. Es ist die Sensation!