Deutsche verlieren Hockey-Weltmeisterschaft im Finale gegen Australien

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. März 2010

Die deutsche Mannschaft war fassungslos: Im großen Finale verloren sie die Hockey-Weltmeisterschaften gegen Australien mit 1:2. Auf dem Rasenplatz in der indischen Hauptstadt Delhi musste sich das Team um Moritz Füste geschlagen geben. Die Australier waren mit 1:0 in Führung gegangen, was Füste in der 47. Minute durch ein Tor vorübergehend ausgleichen konnte. Dennoch erzielten die Australier kurz vor dem Schlusspfiff ihren zweiten Treffer und konnten damit das Spiel für sich entscheiden.

Trotz der Niederlage im Finale sei er "riesig stolz auf die Mannschaft", sagte Bundestrainer Markus Weise. Der deutsche Torwart Tim Jessulat und Verteidiger Benjamin Weß hatten nach dem Spiel dennoch ein paar Tränen in den Augenwinkeln. Das Spiel um den dritten Platz bei den Hockey-Weltmeisterschaften machte Holland. Die "Oranjes" siegten gegen die englische Mannschaft mit einem verdienten 4:3.