Deutscher Elite-Student während Praktikum bei der Investmentbank Merrill Lynch gestorben

Von Max Staender
21. August 2013

Am vergangenen Donnerstag wurde ein 21-jähriger Student einem Londoner Wohnheim von den Mitbewohnern bewusstlos aufgefunden, woraufhin der sofort verständigte Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte. Bislang ist die Todesursache noch unklar, ein Verbrechen wird jedoch kategorisch ausgeschlossen.

Der talentierte Elite-Student war kurz vor dem Abschluss eines siebenwöchigen Praktikums bei der renommierten Bank of America Merrill Lynch, weshalb britische Medien wild darüber spekulieren, ob der unermüdliche Arbeitseinsatz zum Tod führte. Anscheinend soll er zuvor drei Tage nicht geschlafen haben und morgens lediglich zum Kleiderwechsel und Duschen kurz ins Wohnheim gefahren sein.

Zumindest in Finanzforen bestätigen Nutzer, dass ein solches Arbeitspensum für aufstrebende Praktikanten im Londoner Finanzzentrum durchaus nichts ungewöhnliches sei. Die Investmentbank zeigte sich kurz nach der erschütternden Nachricht "zutiefst schockiert sowie traurig" und betonte gleichzeitig, dass es für Spekulationen zur Todesursache zu früh sei.