Deutscher Fernsehpreis - Wotan Wilke Möhring ist bester Schauspieler

Von Melanie Ruch
5. Oktober 2012

Am vergangenen Dienstag wurde im Kölner Coloneum wieder der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Zu den Gewinnern des Abends zählten Wotan Wilke Möhring, der für seine Darstellung in "Der letzte schöne Tag" als bester Schauspieler ausgezeichnet wurde und sich gegen Konkurrenten wie Ulrich Noethen, Matthias Brandt und Bjarne Mädel durchsetzte, Ina Weisse und Barbara Auer, die sich den Preis für die beste Schauspielerin teilen durften, Joko und Klaas, die in der Kategorie "Besondere Leistung Unterhaltung" geehrt wurden, sowie Mehmet Scholl und Matthias Opdenhövel, die eine Auszeichnung für die beste Sportsendung entgegennehmen durften.

Doch trotz ausgelassener Feierstimmung gab es auch den ein oder anderen nachdenklichen Moment, in dem man dem verstorbenen Entertainer Dirk Bach die letzte Ehre erwies.

Mit Dirk Bach verliere das deutsche Fernsehen eine große und prägende Persönlichkeit, sagte Jury-Vorsitzende Christiane Ruff.