Deutscher Friseur gewinnt Schweizer Alpenbarttreffen

Von Laura Busch
25. August 2011

Die kunstvollste Gesichtsbehaarung hat einer Schweizer Jury zufolge der Friseur Elmar Weißer aus dem Schwarzwald. Er überzeugte mit seinem beeindruckenden Bart, den er in eine Elch-Form gebracht hatte, beim 26. Alpenbarttreffen. Dieses findet traditionell beim Volksfest in Chur in der Schweiz statt. Ursprünglich war es als Attraktion bei einem Pferderennen gedacht, doch der Wettkampf der bärtigen Männer fand beim Publikum schnell viel Anklang.

In diesem Jahr traten 60 Männer in unterschiedlichen Kategorien gegeneinander an. Darunter befand sich auch die Kategorie "Vollbart Naturale" bei der es um besonders beeindruckende, natürlichen gewachsene Bärte geht. Auch hier waren zwei Deutsche unter den letzten drei Teilnehmern.