Deutscher gewinnt ersten Treppenlauf in China

Von Max Staender
5. August 2013

Die über 2000 Stufen bis auf die Spitze des höchsten Wolkenkratzers in Chinas Hauptstadt Peking, dem China World Trade Center Tower 3, legte Thomas Dold in exakt zehn Minuten und 22 Sekunden zurück. Die Australierin Suzy Walsham war bei den Frauen die Schnellste des Rennens und benötigte für die 82 Stockwerke mit dem ihrer Aussagen nach komplizierten Treppenhaus 11 Minuten und 46 Sekunden.

Während derartige Läufe bereits in unzähligen Wolkenkratzern auf der ganzen Welt stattfanden, wurde solch ein Rennen nun das erste Mal in einem Hochhaus in China abgehalten. Der Deutsche Dold gilt seit Jahren als einer der weltweit erfolgreichsten Treppenläufer und hat das Event beim Empire State Building Run-Up bereits siebenmal für sich entschieden.