Deutscher Trainer Uwe Rösler spielt mit FC Brentford um den Aufstieg

Von Alexander Kirschbaum
8. Mai 2013

Der ehemalige Bundesliga-Profi Uwe Rösler steht bei seiner zweiten Station als Trainer vor einem großen Erfolg. Mit seiner Mannschaft, dem FC Brentford, hat der 44-Jährige das Play-off-Endspiel um den Aufstieg in die zweithöchste englische Fußballliga erreicht. Am 19. Mai trifft er mit den West-Londonern nun in Wembley auf Yeovil Town.

Brentford hatte sich in einem dramatischen Halbfinale erst im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen Swindon Town durchgesetzt. Den direkten Aufstieg hatten die Mannen von Uwe Rösler nur knapp verpasst, nachdem sie am letzten Spieltag auf den dritten Tabellenplatz der dritten englischen Liga gefallen waren.

Die Mannschaften auf den Tabellenrängen drei bis sechs kämpfen in Play-off-Spielen um den dritten Aufstiegsplatz.