Deutsches Doppel auf Platz zwei - Biathlon auf Schalke

Von Ingo Krüger
29. März 2011

Großer Erfolg zum Abschluss des Biathlon-Weltcups für den deutschen Ski-Sport. Bei der 9. World Team Challenge in der Schalker Arena in Gelsenkirchen belegte das gemischte Doppel Florian Graf und Kathrin Hitzer einen sehr guten 2. Platz.

Im Mixed-Wettbewerb war nur das russische Doppel Jewgeni Ustjugow/Swetlana Slepzowa schneller als die Biathlon-Asse des Deutschen Skiverbandes (DSV). Nach Massenstart und Verfolgung vor 30.000 Zuschauern ging auch die Bronzeplatzierung an das deutsche Team. Michael Greis und Andrea Henkel gelang bei frühlingshaften Temperaturen Rang drei.

Für ihren Sieg bekamen Massenstart-Olympiasieger Ustjugow und Staffel-Olympiasiegerin Slepzowa 28.000 Euro und ein Auto. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen musste Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner auf einen Start in Gelsenkirchen verzichten.

Da am Heiligen Abend des vergangenen Jahres ein Sturm die Dachkonstruktion der Schalker Arena zerfetzt hatte, hatten die Veranstalter die World Team Challenge vom 30. Dezember 2010 auf den 27. März 2011 verschoben.