Deutsches Tennis-Duell in Valencia: Haas scheidet in der ersten Runde gegen Kohlschreiber aus

Von Frank Hertel
24. Oktober 2013

Jetzt steht es in der Gesamtbilanz 3:3 zwischen den besten deutschen Tennisspielern. Beim ATP-Turnier in Valencia begegneten sich der 35-jährige Tommy Haas und der 30-jährige Philpp Kohlschreiber zum sechsten Mal im Profitennis.

Beim Münchner Finale im Mai diesen Jahres konnte Haas noch Kohlschreiber bezwingen. Jetzt war es umgekehrt. Nach 1:44 Stunden verwandelte in Valecia der Jüngere den ersten Matchball zum Endstand von 3:6, 6:3 und 6:3. Kohlschreiber wird nun im Achtelfinale auf den Russen Michail Juschni treffen.

Juschnis erste Gegner, der Australier Bernard Tomic, hatte vorzeitig aufgegeben, Juschni ist also ziemlich ausgeruht und sicher ein schwerer Gegner für Kohlschreiber.

Tommy Haas wird dieses Jahr nur sehr schlechte Chancen auf die WM-Teilnahme haben, bei der die acht besten Spieler der Saison in London den Weltmeister ermitteln werden. Trotzdem sollte er sich nicht grämen. Vor vier Tagen hat er das Turnier in Wien gewinnen können und dabei ein gutes Preisgeld mitgenommen.