Rafael Nadal gewinnt zum siebten Mal in Folge die French-Open

Von Frank Hertel
12. Juni 2012

Der Spanier Rafael Nadal scheint ein Abo auf den Sieg der French Open zu haben. Er gewann dieses Turnier nun schon zum siebten Mal in Folge. Das hat vor ihm noch kein Tennisprofi fertig gebracht.

Im Finale besiegte Nadal den Weltranglistenersten, den 25-jährigen Serben Novak Djokovic in vier Sätzen, nämlich mit 6:4, 6:3, 2:6 und 7:5. Am Schluss machte Djokovic einen Doppelfehler. Die Partie musste nach drei Stunden wegen Regen unterbrochen werden. Sie wurde am Montag fortgesetzt. Insgesamt dauerte sie 3 Stunden und 49 Minuten. Im Roland-Garros-Stadion in Paris verfolgten 15000 Zuschauer das legendäre Match.

Auch ein Sieg Djokovics hätte einen Rekord bedeutet. Er hätte dann als erster Spieler seit den 1960er Jahren wieder alle vier Grand-Slam-Titel gleichzeitig holen können. So musste der Serbe allerdings zugeben, dass Nadal der stärkere war. Gegen ein French-Open-Abo kommt man nicht so leicht an.