Deutschland demontiert Brasilien im Halbfinale der Fußball-WM mit 7:1

Von Ingo Krüger
9. Juli 2014

Historischer Sieg für die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Brasilien: Mit 7:1 (5:0) fegte die DFB-Auswahl das Team der Gastgeber vom Platz. Torschützen bei dem Triumph vor 58.141 Zuschauern in Belo Horizonte waren Thomas Müller (11. Minute), Miroslav Klose (23.), Toni Kroos (25., 26.), Sami Khedira (29.) sowie der eingewechselte André Schürrle (69., 79.). Oscar erzielte in der Schlussminute den Ehrentreffer (90.) für die Seleção.

Miroslav Klose alleiniger WM-Rekordtorschütze

Miroslav Klose ist dank seines 16. Treffers bei einer Weltmeisterschaft nun alleiniger WM-Rekordtorschütze. Der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw gelang mit dem 7:1 der höchste Erfolg in einem WM-Halbfinale überhaupt.

Deutschland trifft nun am Sonntag um 21 Uhr (MESZ) im Endspiel in Rio de Janeiro auf den Sieger der Partie Niederlande - Argentinien. Die Seleçao bestreitet am Sonnabend um 22 Uhr (MESZ) in Brasilia das Spiel um Platz 3 gegen den Verlierer des zweiten Semifinals.