Deutschland holt bei der Beachvolleyball-EM in Norwegen alle drei Medaillen

Von Melanie Ruch
16. August 2011

Im deutschen Sport gibt es wieder etwas zu feiern, denn bei der Beachvolleyball-EM im norwegischen Kristiansand wurde das Siegertreppchen gleich von drei deutschen Teams besetzt. Das Duo Julius Brink und Jonas Reckermann sorgte im Finale gegen Kay Matysik und Jonathan Erdmann für ein packendes Endspiel.

Im ersten Match lagen Brink und Reckermann gegen ihre deutschen Konkurrenten noch im Rückstand, konnten letztlich dann aber doch noch drei gegnerische Satzbälle abwehren und den Durchgang für sich entscheiden. Auch in der zweiten Finalrunde lieferten sich die beiden Duos ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Die EM-Goldmedaille war für Brink/Reckermann der erste Turniersieg in dieser Saison und auch die Zweitplatzierten Matysik/Erdmann konnten sich über die gewonnene Silbermedaille freuen, denn für das Duo war dies der bislang größte gemeinsame Erfolg.

Komplettiert wurde der deutsche Sieg bei der diesjährigen EM durch das Frauen-Duo Laura Ludwig und Sara Goller, die die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen durften.