Deutschland muss bis in den Frühling hinein bibbern und mit Schneefällen rechnen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Februar 2010

Der Bahnverkehr ist in vielen Teilen Deutschlands wie gelähmt, Straßenarbeiter bibbern in der Kälte und die Anzahl der Verkehrsunfälle häuft sich. In Anbetracht dessen wünschen sich viele Deutsche den Frühling herbei... Dieser soll laut Meteorologen aber dieses Jahr ziemlich lange auf sich warten lassen.

Experten rechnen bis tief in den März hinein mit Schneefällen. Es soll vorerst keine Besserung der Wetterlage eintreten. Und das, obwohl wir jetzt schon die längste Schneephase seit 30 Jahren haben in Deutschland! Besonders stark hat es diesen Winter den Osten Deutschlands getroffen. Dort sind möglicherweise noch schlimmere Schneefälle in den nächsten Wochen zu erwarten.