Deutschland siegt grandios über Argentinien mit 4:0

Weltmeistertitel zum Greifen nahe - das war das 100. Länderspiel von Miroslav Klose

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Juli 2010

Der Weg zum Weltmeistertitel ist nicht mehr weit! Beim Viertelfinale-Spiel gegen Argentinien konnte die Deutsche Elf wieder einmal zeigen, was in ihr steckt. Durch einen grandiosen 4:0-Sieg stehen die Deutschen nun im Halbfinale und werden gegen Spanien für einen Platz im Finale kämpfen.

Gegen Maradonas Spieler haben Jogis Jungs ganze Arbeit geleistet. Es war ein wunderbares, sauberes Spiel, das deutsche Team hat eine Glanzleistung gegen die etwas hilflos wirkenden Argentinier hingelegt. Der einzige bittere Note: Thomas Müller ist durch eine zweite Gelbe Karte im Halbfinale gesperrt.

Schon in der 3. Minute gingen die deutschen Jungs in Führung. Durch eine Vorlage von Schweinsteiger köpfte Müller den Ball ins Netz und setzte so schon vorzeitig ein Zeichen. Führungstreffer, 0:1! Die Argentinier arbeiten nun hart, kommen jedoch an der Deutschen Elf nicht vorbei. In der 36. Minute dann das Debakel: Müller erhält eine Gelbe Karte - seine zweite, und somit ist er gesperrt. Zum Ende der ersten Halbzeit arbeiten sich die Argentinier langsam hoch.

Die 2. Halbzeit

Langsam bauen die Argentinier immer mehr Druck auf. Das Spiel gewinnt an Tempo. In der 67. Minute ist es dann soweit. Klose macht das 2:0! Nach einem harten Ballkampf schießt Müller den Ball liegend zu Poldi. Der passt zu Klose - und der locht ihn ein. Es ist Kloses 100. Länderspiel und sein 51. Länderspieltor. Eine grandiose Quote!

Keine zehn Minuten später geschieht es erneut: diesmal ist es Arne Friedrich, der endlich ein Tor macht. Es ist sein Erstes! In der 74. Minute schießt er die Deutschen zum 3:0. Nachdem sich Schweinsteiger in den Strafraum gedribbelt hatte, passte dieser zurück zu Friedrich, der den Ball nur noch einlochen musste. Eine knappe Situation, die super gemeistert wurde!

Die Resignation ist merklich bei den Argentiniern eingekehrt. Die Deutschen nutzen ihre Chance. Noch in der 88. Minute ballert Klose das 4:0 rein! Sein zweites Tor in diesem so wichtigen Spiel, und sein vierzehntes in der WM. Schweinsteiger hatte Özil bedient, der hatte zu Klose geflankt, welcher den Ball direkt versenkte. Ein traumhaftes Spiel!

Nun stehen die Deutschen im Halbfinale Spanien gegenüber. Das Spiel am 7. Juli wird ein extrem spannendes Match werden.