Deutschlands bekennender Langzeitarbeitsloser Arno Dübel arbeitet jetzt auf Mallorca

Von Melanie Ruch
15. Dezember 2010

Arno Dübel, der wohl dreisteste Arbeitslose in Deutschland, bekannte sich mehrmals öffentlich zu seinem nicht vorhandenen Arbeitswillen. Jetzt möchte ihm ein Musikproduzent auf Mallorca eine Chance geben.

Auch wenn Arno vor einiger Zeit einmal den Großteil der deutschen Bevölkerung beleidigte, indem er sagte, dass Arbeit nur etwas für Dumme sei, meint es das Schicksal scheinbar immernoch gut mit ihm. Jetzt hat sich ein spendabler Musikproduzent namens Marco Delgardo gefunden, der schon Songs für bekannte Musikgrößen produziert hat. Delgardo bietet dem Langzeitarbeitslosen einen Job als Sänger und Kellner auf Mallorca an und bezahlt ihm ein Hotelzimmer mit Meerblick. Dennoch möchte Arno nicht auf seine staatliche Stütze in Deutschland verzichten, die ihm das Arbeitsamt wegen Unklarheiten bezüglich mehrerer Nebenjobs gestrichen hatte. Zusammen mit seinem Anwalt will er diese jetzt einklagen.