Diamond-League-Meeting - Stars der Olympischen Spiele treffen sich erneut in London

Von Alexander Kirschbaum
19. April 2013

Der schnellste Mann der Welt kehrt an die Stätte seines Triumphes zurück. Vom 26. bis 28. Juli findet im Londoner Olympiastadion das Diamond-League-Meeting statt. Ein Jahr nach den Olympischen Sommerspielen 2012 treffen sich dort 29 Medaillengewinner des letzten Jahres zum erneuten Wettkampf.

Der sechsmalige Sprint-Olympiasieger Usain Bolt, der in London Gold über die 100 und 200 Meter sowie mit der 4x100-Meter-Staffel gewonnen hatte, wird ebenso dabei sein wie der deutsche Stabhochsprung-Olympiazweite Björn Otto.

Bolt freut sich besonders auf die Zuschauer in der englischen Hauptstadt, die ihn bei den Sommerspielen fantastisch unterstützt hätten, wie der 26-jährige Jamaikaner mitteilte.