Düsseldorfer Tuntenlauf gestrichen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Oktober 2010

Es war immer ein echtes Highlight in der närrischen Zeit in Düsseldorf, der Tuntenlauf an Karnevalssamstag. Männer warfen sich in Frauenkleidung, stolzierten in High Heels über den Catwalk und sammelten auf der Kö Geld für Aidskranke und HIV-Infizierte. Jetzt ist das Event abgeblasen. Der Grund: der Tuntenlauf lohnt sich nicht mehr.

Am Freitag stand der Entschluss beim Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). Die Ausgaben für den Tuntenlauf waren über die Jahre immer weiter in die Höhe geklettert. Besonders die Kosten der Sicherheitsvorkehrungen für die wachsende Zahl von Zuschauern waren nicht mehr tragbar. Ganz ausgeschlossen ist ein Comeback des Tuntenlaufs in der übernächsten Saison ist jedoch nicht, so der Pressesprecher des CC.