Dicker Fisch in Italien - Sportfischer fangen Riesenwels im Po

Von Melanie Ruch
21. November 2012

Die beiden Sportfischer Marco Schulschewski und Jan Lehmann machten bei einem Angelausflug auf dem italienischen Po den Fang ihres Lebens.

Die beiden Angler hatten sich tagelang auf ihren Ausflug vorbereitet und zahlreiche Köderfische gefangen. Nach einem starken Unwetter fuhren die beiden in ihrem Flachboot raus auf den Fluss, um Welse zu fangen. Nachdem einige größere Welse angebissen hatten, zog es plötzlich heftig an der Angelschnur. Zunächst habe er gedacht, die Schnur hätte sich an einem Baumstamm verfangen, erinnert sich Schulschewski. Doch dann zog etwas mit voller Kraft an der Angel. Stundenlang kämpften die Angler mit ihrem Fang, bis sie den Fisch schließlich auf ihr Boot hieven konnten. Es sei wie ein Sechser im Lotto gewesen.

Sie hätten zweimal nachgemessen, weil sie einfach nicht glauben konnten, was sie da gefangen hatten, so der 33-Jährige. Der Riesenwels war stolze 2,59 Meter lang und brachte mehr als 100 Kilogramm auf die Waage. Am nächsten Morgen entließen sie den Wels aber wieder in die Freiheit. Ihnen gehe es mehr um den sportlichen Erfolg und nicht ums Essen, so Schulschewski.