Die Alternative zu Rühr- und Spiegelei: Eier pochieren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. April 2010

Das Osterfest - zwar ist es mittlerweile schon vorbei, was jedoch für viele Deutsche kein Grund ist, die Osterdekoration schon wieder in den Keller zu verbannen. Besonders beliebt: Selbstbemalte, farbenfrohe Ostereier, die gerne an frischen grünen Osterzweigen aufgehängt werden.

In der Regel werden die Eier dazu zuvor ausgeblasen und das Innere zu Rühr- und Spiegelei verarbeitet. Neben den herkömmlichen Methoden existiert jedoch noch eine andere, fettfreie Möglichkeit, die Eier zuzubereiten. Konkret handelt es sich hierbei um das sogenannte Pochieren, bei dem die Eier ohne Schale gegart werden. Damit die Eier aber auch wirklich gelingen, empfiehlt sich ein Eierpochierer, mit dem sich auch problemlos Soufflées und Pudding zubereiten lassen.