Die Beule in der Männerhose - Wohin mit der Geldbörse?

Von Nicole Freialdenhoven
19. Juli 2013

Manchmal haben es Frauen entschieden leichter: Zum Beispiel beim Transport alltäglicher Dinge wie der Geldbörse, dem Schlüssel und dem Smartphone. Alles passt bequem in eine Handtasche. Die Herren der Schöpfung stellen die zunehmenden Accessoires jedoch vor Probleme - wohin damit in engen Hosen? Gerade die Brieftasche ist ein Dauerbrenner, denn sie sorgt eigentlich überall für unschöne Beulen.

Die meisten Männer tragen ihre Brieftasche oder Geldbörse in der hinteren Hosentasche. Dies führt nicht nur zu einer einseitigen Ausbeulung der Backen, sondern auch zu ungemütlichem Sitzen. Am Ende können sogar Probleme mit der Wirbelsäule stehen, denn wer stets "schief" auf seinem Allerwertesten sitzt, entwickelt irgendwann Haltungsschäden.

Die Alternative ist jedoch auch nicht wirklich ideal: Wer die Geldbörse vorne trägt, sorgt für eine Ausbeulung, die schnell für hochgezogene Augenbrauen sorgen kann.

Immerhin: Heutige Jeans und Chinos sind wesentlich weiter geschnitten als die Hosen vor einigen Dekaden. So lassen sich Geldbörsen, Schlüssel und Smartphones in tiefen Taschen fast unsichtbar versenken. Immer mehr Männer setzen auch auf Taschen: Messenger Bags und ähnliche coole Behältnisse sorgen dafür, dass auch Jüngere ihren Kleinkram außerhalb der Hosentaschen mit sich herumtragen können. Fehlt nur noch ein Comeback der Herrenhandtasche.