Die Deutschen haben am liebsten samstags Sex

Von Katja Grüner
6. Mai 2013

Eine repräsentative Umfrage zum Sexualverhalten der Deutschen führte kürzlich das Kabel Eins-Wissensmagazin durch und kam dabei zu dem Ergebnis, dass der Lieblingstag der Deutschen für sexuelle Aktivität der Samstag ist. Befragt wurden online 1119 Personen im Alter von 18 bis 69 Jahren. Dabei kam weiterhin heraus, dass die Deutschen im monatlichen Durchschnitt 6,4 mal Sex haben, wobei 19 Prozent der Befragten erheblich unter diesem Durchschnitt lagen.

Zum Thema Seitensprung gaben sowohl 37 Prozent der Männer als auch der Frauen an, schon einmal fremdgegangen zu sein. Bevorzugter Ort für sexuelle Aktivitäten ist bei 77 Prozent der Befragten immer noch das Bett, gefolgt vom Bad, Auto oder dem Arbeitsplatz. "Sex-Muffel-Tag" ist eindeutig der Montag, auch die anderen Tage unter der Woche liegen nicht so hoch im Kurs.