Die Deutschen verbringen ihren Urlaub am liebsten am Meer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. März 2010

Der Deutschen liebstes Reiseziel? Natürlich das Meer! So verbringen gut zwei Drittel der Bundesbürger ihren Urlaub am liebsten am Strand, wohingegen nur zwölf Prozent die schönsten Tage des Jahres lieber mit Wandern in den Bergen verbringen.

Doch leider wird die Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub meistens bereits auf dem Weg dorthin getrübt, da viele mit dem Auto zum Urlaubsort fahren. Oftmals ist man schon unterwegs gestresst, da sich viele durch die oft rücksichtslose Fahrweise so manchen Verkehrsteilnehmers zunehmend genervt fühlen. Außerdem vermiesen oft kilometerlange Staus, verbunden mit langen Wartezeiten auf den Autobahnen, vielen die gute Laune. Aber wenn man dann erst einmal angekommen ist, ist der Ärger zum Glück schnell vergessen.